Referenzen

Die Raumfahrt stellt durch die außergewöhnlichen Bedingungen im All an die Produkte und ihre Entwickler hohe Anforderungen.

Wir bringen uns mit unserem Know-how und dem Anspruch auf Präzision in internationale Missionen ein. Dazu kommt unsere Faszination vom Universum und unsere Neugierde auf neue Perspektiven. Wir sind stolz darauf, dass wir mit unseren Produkten zum Gelingen internationaler und nationaler Programme beitragen:

 

Lageregelungssensoren

Bis heute wurden weltweit ca. 400 Lageregelungssensoren verkauft, welche weltweit im Rahmen nationaler und internationaler Projekte eingesetzt werden.

Raumfahrtinstrumente

Mit der Kameraentwicklung für RapidEye ist die Jena-Optronik erfolgreich in den Markt für multispektrale satellitengestützte Erdbeobachtungsinstrumente eingestiegen.

Durch dieses Projekt konnte sich das Jenaer Unternehmen für weitere Erdbeobachtungsmissionen empfehlen. So ist Jena-Optronik im europäischen Programm zur Umwelt- und Sicherheitspolitik GMES der Europäischen Raumfahrtagentur ESA Teil des Kernteams innerhalb von Sentinel 2 und Sentinel 3. 

Erkundung des Weltalls

Die Jenaer entwickeln Komponenten und Systeme um das Sonnensystem und Planeten zu erforschen: